FINDE ZUR MUTTER IN DIR

Buddhistische, christliche und hinduistische Gebete interpretiert von Tina Turner, Regula Curti, Dechen Shak-Dagsay und Sawani Shende–Sathaye.

 

Diese Musik ist eine Lobpreisung an alle göttlichen Mütter, Gottheiten und Heilige und an die weibliche Kraft in allen von uns. Bedingungslose Liebe wird erlebbar über die Symbole der Göttlichen Mutter in allen Glaubensrichtungen und Kulturen, religiösen oder nicht-religiösen Hintergrunds. Mitgefühl und Liebe sind der allumfassende Klang des Herzens.

 

Auf der CD singt Tina Turner baptistische Gebete aus ihrer Kindheit und übermittelt die universal spirituelle Botschaft "love within", Dechen singt buddhistische Mantras, Regula Curti christliche Gebete und Sawani hinduistische Mantras. Wie bei dem mit "Platinum" gekrönten Album BEYOND haben sich die vier Sängerinnen die Herausforderung gestellt, östliche und westliche Musik miteinander zu vereinen und ihre Gebete in einem Lied zusammen zu verweben. Es ist ihnen gelungen, einen universalen und leidenschaftlichen Klang zu schaffen. Ihre Gesänge verhelfen dazu, Werte wie Liebe, Freundlichkeit, Mitgefühl, Vergebung und Toleranz zu pflegen.



Tina Turner
Liebe ist in uns allen - Jeder trägt sie im Herzen

Ich stehe jetzt auf einer anderen Bühne, ohne kurzes Kleid, ohne roten Lippenstift. Die Aufmerksamkeit, die mir dafür geschenkt wurde, dient nun dazu, die weitaus bedeutendere BEYOND Bewegung zu unterstützen: Eine neue Liebe auf der Erde zu verbreiten - die Liebe, sich zu begegnen.

 

Möge LOVE WITHIN Menschen helfen herauszufinden, wofür sie geboren sind. Liebe ist in uns allen. Jeder trägt sie im Herzen. Wir können uns öffnen für diese Liebe und sie einsetzen. Aber wir müssen dafür arbeiten. Wenn wir uns Licht wünschen, müssen wir auch eine Kerze anzünden oder einen Knopf drücken. Es ist ein Lernen. Und wir sind hier, um zu lernen. Wir können nur spirituell erfahren, was es heisst, bedingungslos zu lieben: Darüber hinauszuwachsen, was uns angetan wurde. Haben wir das einmal überwunden, gibt es mehr Frieden auf Erden. Möge die Schwingung dieser Musik Eure Herzen öffnen!

 

Das ist mein tiefster Wunsch.

 

Ich danke Deepak Chopra, der mich auf meiner spirituellen Reise immer begleiten wird und Regula für ihre Einladung, bei BEYOND mitzuwirken.

 

TINA FOUNDATION
Der Erlös aus den CD Verkäufen geht an das Kinderspital in Memphis (Tennessee, USA). Zudem setzt die Stiftung einen Fokus auf den Beistand für alleinerziehende Mütter und Frauen in Not mit kranken Kindern.

 

Regula Curti
Die Musik soll Herzen öffnen und zum Handeln in Liebe inspirieren

Als Sängerin und Musiktherapeutin erfahre ich das Heilungspotential von Musik täglich. Sie bewegt und transformiert. Das Singen von Gebeten verstärkt ihre Wirkung noch viel mehr. So bin ich auf die Idee gekommen, die BEYOND FOUNDATION zu gründen. Sie vereint Gesänge aus verschiedenen Religionen, um Unterschiede zwischen den Kulturen zu überwinden - für mehr Toleranz, Frieden und Liebe. Auf dem neuen Album LOVE WITHIN singe ich zusammen mit drei Frauen aus verschiedenen Kulturen. Im Zusammenklang möchten wir Respekt und Frieden mit der Welt teilen. Die Musik soll Herzen öffnen und zum Handeln in Liebe zu inspirieren.

 

Ich danke Tina, Dechen, Sawani und allen Musikern, die sich mit Talent und Hingabe für LOVE WITHIN einsetzen. Grosser Dank geht auch an Schwester Domenica Dethomas, Abtissin des Benediktiner Klosters von Sankt Johann, Müstair, die mir bei der Suche nach christlichen Texten und Melodien half. Weiter möchte ich meinem Guru H.H. Swami Chidanand Saraswatiji danken für die Inspiration im Dienst für Gott und die Menschen zu leben und Anna Sims, Stimm- und Atemspezialistin.

 

Ich verneige mich vor meinen Vorfahren und meiner Familie, die mir die Freude an Musik in den Schoss legten. Ich danke meinem Mann, der mit mir die BEYOND FOUNDATION gegründet hat.

 

BEYOND FOUNDATION
Der Erlös aus den CD Verkäufen geht an Projekte zur Förderung von Frieden und Toleranz.

 

Aktuelle Projekte
- Entwicklung des Musikprojektes Children BEYOND
- Right to Play Interkulturelle Sportveranstaltungen zur Friedensförderung
- BEYOND Culture Integrationsprojekt mit Musik und Dialog für Ausländerkinder in Schweizer Schulen

 

www.beyond-foundation.org

Dechen Shak-Dagsay
Unser Wunsch ist es, allen Müttern die Liebe zurück zu geben

Dieses Album ist der uns allen innewohnenden mütterlichen Liebe gewidmet. Denn es gibt keine stärkere Liebe als jene einer Mutter für ihr Kind. Obwohl meine Mutter verstorben ist, vergeht kein Tag, an dem ich nicht in Dankbarkeit an sie denke.

 

Obwohl ich geboren wurde, als meine Mutter bereits von Tibet geflohen war, bin ich vom Buddhismus geprägt. Wir glauben an das Gesetz von Ursache und Wirkung, an die Widergeburt und daran, dass alle Menschen unsere Mütter sein könnten.

 

Mit BEYOND wollen wir ihnen Liebe und Mitgefühl zurückgeben. Ich fühle mich privilegiert, auf diesem Album buddhistische Gebete zu singen und Menschen mit der Botschaft LOVE WITHIN zu inspirieren.

 

Danken möchte ich Venerable Dagsay Rinpoche, meinem Vater und spirituellen Lehrer, für seine Führung und seinen Rat, Amala Dagsay Yischi Tsedön la, meiner Mutter, dass sie mich lehrte, eine Quelle der Freude für die Menschen zu sein und Mola Dzayum Dechen Pemo la, meiner Grossmutter, deren Edelmut und Weisheit ich bewundere. Weiteren Dank möchte ich meiner Familie und meinen Freunden aussprechen, für die Unterstützung meiner Musik und meiner Person.

 

DEWA CHE FOUNDATION
Der Erlös aus den CD Verkäufen geht an friedensfördernde Projekte für Kinder und Jugendliche innerhalb und ausserhalb von Tibet. Unter anderem werden damit die bestehende Klinik Tsedön in Osttibet, Ausbildungsprogramme zur Förderung von jugendlichen Männer und Frauen und Projekte zur Erhaltung der buddhistisch-tibetischen Kultur gefördert

 

Aktuelle Projekte:
- Tibeter Familienhilfe Davos
- Nähschule für Chokri, Tibet

 

www.dechen-shak.com

 

Sawani Shende-Sathaye
Menschheit ist die einzig wahre Religion, getragen von Liebe und Frieden

Ich fühle mich geehrt, bei BEYOND mitzuwirken und mit Tina Turner, Regula Curti und Dechen Shak-Dagsay zu singen.

 

LOVE WITHIN ist kein gewöhnliches Album: Wir singen, um die Botschaft von Liebe und Frieden mit der Welt zu teilen. Musik ist der direkteste Weg, den Allmächtigen zu preisen. Durch das Singen von Gebeten verschiedener Glaubensrichtungen machen wir verständlich, dass die Menschheit die einzig wahre Religion ist, getragen von Liebe und Frieden.

 

Ich verbeuge mich vor dem Allmächtigen dafür, durch BEYOND Sein Bote zu sein! Ich bin dem Team für die Zusammenarbeit dankbar. Ich verneige vor meinem Guru Shrimati Kusum Shende, meiner Grossmutter und Guru, die mir die klassische indische Musik nahegebracht hat, Dr. Shri Sanjeev Shende, meinem Vater und Guru, der mich in die indische semi-klassische Musik eingeführt hat und Dr. Shrimati Veena Sahasrabuddhe, meinem Guru und legendären Gesangslehrer in indischer klassischer Musik.

 

Aus vollem Herzen danke ich Shri Shrirang Mirajkar, meinem Freund und Tabla-Spieler des Albums CHILDREN BEYOND, der mich Regula Curti vorgestellt hat.

 

CHARITY

Der Erlös aus den CD Verkäufen geht an Waisenhäuser und an Altersheime in meiner Stadt PUNE in Indien.

 

www.sawanishende.com

 

LOVE WITHIN BOOKLET
KONTAKT AUFNEHMEN?
 NEWSLETTER

LOVE WITHIN
GO TO THE MOTHER WITHIN

Buddhist, Christian and Hindu prayers featuring Tina Turner, Regula Curti, Dechen Shak-Dagsay and Sawani Shende-Sathaye.

This music is a praise to all divine Mothers, goddesses and saints, to the female power within all of us. Unconditional love is powerfully shown in the symboles of the Divine Mother of all faiths and cultures, religious and non religious. Compassion and love is the all embracing sound of the heart.

On this CD we have Tina chanting Baptist prayers from her childhood and imparting the overall spiritual message "love within", Dechen singing Buddhist mantras, Regula Christian prayers and Sawani Hindu mantras. As on the platinum nominated album BEYOND the four singers have been undertaking the challenge of merging eastern and western music and overlapping their prayers in one song. They have succeeded in creating a universal and passionate sound. Their singing will help you to nourish values like love, kindness and compassion, forgiveness and tolerance.



> Listen to the album
TINA TURNER
Love is inside all of us - Everyone has it deep within

The project BEYOND is about another love, a love of coming together, a love of spreading it in a different way across the planet. Now I am on another stage and passing on another word in another way without the short dress, without the red lips. I got the attention with it in order to help support this movement, which is much greater.

What this music LOVE WITHIN hopefully will do is to teach people to find out, what they are born with. Love is inside all of us. Everyone has it deep within. We can learn to connect with it and how to use it. It is like when you want light you have to lit a candle, or plug a lamp in the wall. You have to do some work. There is a learning - We come here to learn and we must get to a certain spiritual plateau to learn how to love unconditionally and to actually find out, what it means. It means to overcome whatever is done to you. Once you have overcome there will be more world peace. May the frequency of this music open your hearts that's my deepest wish.

I am thankful to Deepak Chopra, who always will inspire me on my spiritual journey and to Regula who has given me the invitation to join the BEYOND project.

TINA FOUNDATION
The Tina Foundation supports a children's hospital in Memphis (Tennessee, USA). The foundation also focuses on aid for single mothers, women in distress and sick children.

 

REGULA CURTI
My wish is to open hearts for unconditional giving and love in action

As a Singer and Music therapist I experience the healing potential of sound and music daily. It moves and transforms. Singing prayers empowers this healing force even more. For all this reason I established the BEYOND FOUNDATION, which supports music projects to bridge differences between religions and cultures for tolerance and peace, to heal and uplift.

On the new album LOVE WITHIN I unite with three women of different races and beliefs. We are all rooted in our tradition and share the vision to cultivate peace and happiness through the vibration of our voices. My wish is to open hearts for unconditional giving and love in action.

I am grateful to Tina, Dechen, Sawani and to all musicians on this album for giving their talents and devotion, to Sr. Domenica Dethomas, Prioress of Benedictine convent of St. John, Müstair, who helped me research ancient Christian texts and melodies. I also like to thank my Guru H.H. Swami Chidanand Saraswatiji, my inspiration for a life in service of God and humanity and to Anna Sims, my vocal focus and breathing specialist. Infinite thanks to my husband Beat for founding the BEYOND FOUNDATION with me. I bow to all my ancestors and family who transmitted the joy and gift of music and singing to me.

 

DECHEN SHAK-DAGSAY
Our wish is to give back the love and kindness of all our mothers

I am happy to be contributing the Buddhist prayers to the third BEYOND album LOVE WITHIN. It is dedicated to the motherly love in us all. There is no love stronger than unconditional love of a mother for her child. Even though my mother passed away, there is not a single day in my life that I don't think of her with great affection for giving all her love and care.

Although being born after my mother had escaped from Tibet, I was infused with the Buddhist way of thinking. We believe in the law of cause and effect, in rebirth and that all beings could have been our mothers. Our wish is to give back the love and kindness of all our mothers. I feel very privileged to sing the Buddhist prayers and to inspire so many people in this world with the message LOVE WITHIN.

I would like to thank Venerable Dagsay Rinpoche, my father and spiritual teacher, for his valuable guidance and advice, Amala Dagsay Yischi Tsedön la, my beloved mother who taught me to be an inspiration of joy to the people, Mola Dzayum Dechen Pemo la, my unforgettable grandmother whom I admire for her noble grace and wisdom. I also want to thank my family and all my friends for their great support for my music and for being my biggest fans.

DEWA CHE FOUNDATION
Proceeds go to the DEWA CHE Foundation, which supports peace-promoting projects for children and youths inside and outside of Tibet. Amongst others Tsedön Clinic in East Tibet, education programs for the advancement of talented youths and projects for the preservation of Buddhist Tibetan culture.

Current projects
- TFH Davos (aid association for Tibetan families)
- Sewing school for Chokri, Tibet

www.dechen-shak.com

 

SAWANI SHENDE-SATHAYE
Mankind is the only true religion on earth, love and peace are its true pillars

I am blessed to be a part of the BEYOND and sing along with Tina Turner, Regula Curti, and Dechen Shak-Dagsay.
LOVE WITHIN is not just any other album. It is special to my heart because we are singing to share the message of love and peace. I believe that music is the easiest and fastest way to please the Almighty! The merging of prayers from different religions enables us to understand, that mankind is the only true religion on earth, love and peace are its true pillars.

I bow in front of the All Mighty to be a part of BEYOND and thus be His messenger! I am grateful to the entire team for the joyful collaboration. I cherish my Gurus Shrimati Kusum Shende, my grandmother and Guru who has groomed me in Indian classical music, Dr. Shri Sanjeev Shende, my father and Guru who has groomed me in Indian semi classical music, Dr. Shrimati Veena Sahasrabuddhe, my Guru and a legendary Indian classical vocalist. Many thanks to Shri Shrirang Mirajkar, my dear friend and player of tabla on CHILDREN BEYOND, to have introduced me to Regula Curti.

CHARITY
To give back I support the orphanages and the oldage homes in my town, PUNE in India.

www.sawanishende.com

 

 

LOVE WITHIN BOOKLET
WHY NOT CONNECT?
 NEWSLETTER